Mastering

Während im Volksmund der Begriff "Mastering" weit verbreitet die Assoziation "Lautmachen" erweckt, spielen neben dem Pegel und der Lautheit eines Tracks deutlich mehr Faktoren eine essenzielle Rolle. Zu erwähnen sind hier unter anderem hochwertige Equalizer und hochwertige Kompressoren, sowie ein erfahrenes Gehör.

Wir bieten im Einzelfall Master und auch Testmaster an und setzen hierbei auf eine Hybridmastering - Methode, bei der sowohl unser analoges Equipment, als auch State of the Art Mastering Software und Plugins zum Einsatz kommen. Der wohl wichtigste Ansatz und auch Philosophie unserer Arbeit, ist dass Recording, Mix und Master bei uns nie aus einer Hand kommen. Für ein perfektes Master sind unserer Ansicht nach völlig neutrale Ohren nötig und so geben wir grundsätzlich Arbeit, die bei uns im Hause aufgenommen und vor allem gemischt wurde an eines unserer kooperierenden Mastering Studios ab. Hierzu gehören einige der renommiertesten Studios und Mastering - Engineers Deutschlands.